Klindworth Kronol – Ihr Wärmelieferant vor Ort

Der Name Klindworth-Kronol ist seit Jahrzehnten ein Begriff für Wärmeversorgung in Norddeutschland. In den Bereichen Mineralölhandel, Wärmetechnik und Tanktechnik bieten wir unseren Kunden stets einen perfekten Service im Dienst des Kunden. Hierzu gehören auch spezielle Energie- und Wärmekonzepte, die Bedarfsüberwachung sowie automatische Lieferung von Brennstoffen.

Unser moderner Fuhrpark umfasst Tankwagen und Service-Fahrzeuge, die für Notdienste auch an Sonn- und Feiertagen bereit stehen.

 

Unsere Verantwortung

Unsere Umwelt zu erhalten und zu schützen, sehen wir als Teil unserer unternehmerischen Verantwortung. Deshalb engagieren wir uns bereits seit über zehn Jahren über das Tagesgeschäft hinaus für den Klimaschutz.

Wir haben uns mit anderen mittelständischen Unternehmen der Energiebranche zusammengeschlossen, um den Klimaschutz und das Handelsgeschäft miteinander zu vereinbaren. Das Engagement der zu diesem Zweck gegründeten Initiative Pro Klima konzentriert sich auf drei Bereiche: das Angebot effizienter Produkte, die Beratung zu umweltrelevanten Energiethemen und die Förderung von Klimaschutzprojekten. In diesem Zusammenhang werden von uns Klimaforschungs- und Klimaschutzprojekte in Deutschland initiiert und finanziert.

Seit 2008 wurden im Rahmen der Initiative Pro Klima in Deutschland bereits über 160.000 Bäume gepflanzt. Drei Aktionen fanden, durch unser Unternehmen initiiert, direkt hier in der Region statt. So wurden in 2016 und 2017 im Forst Klövensteen, Hamburg/Schleswig-Holstein insgesamt 10.000 Bäume gepflanzt und in 2018 entstand mit 10.000 Bäumen ein neuer Wald in Sarlhusen, Schleswig-Holstein.

Nähere Informationen über dieses Umweltengagement finden Sie auf der Website:  Initiative Pro Klima.